Bürowelten

Basler Neubau als Europa Sitz

 

SITAG erhielt die Möglichkeit den neuen Europa-Sitz der Fossil Group Europe GmbH in Basel einzurichten, welcher Platz für 306 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, diverse Showrooms und ein Mitarbeiter Restaurant, bietet.

 


 

Die Gestaltung der Büroeinrichtung setzte SITAG in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Fachhandelspartner Vögtli Bürotechnik AG in Basel um und war somit verantwortlich für Planung, Raumgestaltung und schliesslich für Produktion, Lieferung und Montage des Büromobiliars.


Insgesamt 4`870 m² Büro- und Auditorium-Fläche galt es unter funktionalen und ergonomischen Gesichtspunkten modern und ansprechend zu gestalten. Die auf vier Etagen angelegten Büroräumlichkeiten bürgen mehr als 300 ergonomische und benutzerorientierte Arbeitsplätze, welche mit höhenverstellbaren Arbeitstischen SITAGACTIVE in Kombination mit dem Stauraumwunder SITAGORGATOWER und dem SITAG Schrankprogramm eingerichtet wurden.

 

Unter Berücksichtigung bestehender und möglicher Ablaufprozesse entstand ein zielgerichtetes und allumfassendes Gestaltungskonzept aus Elementen verschiedener SITAG-Produktreihen. Stauraummobiliar der Linien SITAG Schrankprogramm und SITAG MCS Schranksystem sowie Besprechungstische des SITAGACTIVE Programms runden die harmonische Einrichtungsplanung ab.

 

Dank der Zugänglichkeit auf beiden Seiten erleichtert der SITAG Schiebetürschrank den Zugriff und schafft mit reichlich Raum optimale Bedingungen für seine Nutzer. Das Möbel ist durch sein geradliniges, offenes Design problemlos in jede Arbeitssituation zu integrieren und individuell mit Elementen aus nahezu jeder SITAG Produktlinie kombinierbar.

 

SITAG ORGATOWER ist nicht nur eine effiziente Lösung, Ablagefläche unmittelbar am Arbeitsplatz zu schaffen, sondern fördert auch Privatsphäre und Individualität. Ausgezogen bietet er viel Platz auf 187 cm, eingefahren ist er 122 cm schlank. Auch die LIGHT Version des SITAG ORGATOWER (80 cm) entfaltet ihr Stauraumpotential ausgezogen auf 145 cm.