Bürowelten

Der Neubau des Geschäfts- und Produktionsgebäudes

umfasst 14 000 m² auf 3 Produktionsebenen, 3 zurück versetzte Ebenen mit Büros, Laboren und Logistik sowie eine Tiefgarage für die Mitarbeiter. Verschiedene Fassadentiefen, vorspringende Bänder, Schattenspiele und Materialwechsel lockern den Gebäudeblock von 70 m Länge und 32 m Höhe auf.

 

In den Laboren und Büroräumen wurden als Stauraummöbel das SITAG MCS Schranksystem und das SITAG Schrankprogramm eingesetzt, die sich flexibel an das jeweilige Nutzerprofil anpassen lassen. Bei den Bürostühlen überzeugten die Programme SITAGWAVE und SITAGPOINT MESH, passend zu den Corporate-Farben in blau-weiss. 

 

Immer wieder neue reizvolle Ein- und Durchblicke bietet der Neubau den Nutzern und Besuchern. Dank der breiten Modellpalette und der Flexibilität bei Sonderanfertigungen konnte trotz ganz unterschiedlicher Anforderungen z.B. an Sitzmöbeln einerseits für den Labor- andererseits für den Bürobereich eine einheitliche Formen- und Farbensprache gefunden werden.  

 

Durch die Breite des SITAG-Produktionsprogrammes konnten auch die Konferenz- und Besprechungsräume differenziert eingerichtet werden. Der Konferenztisch aus dem Programm SITAGINLINE demonstriert die Kompetenz der SITAG in der anspruchsvollen Holzverarbeitung. Die vollgepolsterten mit Leder bezogenen Freischwinger SITAGCONTACT runden den exklusiven Rahmen ab. Daneben kamen hier aber auch die flexiblen Tische aus dem Programm SITAGMOVE in Kombination mit den mit filigraner Netzrückenlehne ausgestatteten Freischwingern SITAG EL 100 zur Verwendung. 

Für das Sitzungszimmer wurde ein speziell angefertigtes Sideboard geliefert, in dem Rechner, Multimedia-Technik und selbst noch Getränke ihren Platz finden. Selbstverständlich wurden auch eine entsprechende Belüftung und leichte Zugänglichkeit der Anschlüsse berücksichtigt. 

 

Die Kantine und Cafeteria mit ihrem beeindruckenden Blick über den Bodensee wurde mit den klapp- und staffelbaren Tischen der Reihe SITAGMOVE, mit runden Stehtischen und nach Kundenwunsch gefertigten Tischelementen ausgestattet. Dominierend auch hier die Farben Blau und Weiss ergänzt mit den Naturtönen des Parketts.

 

 -> Referenzbericht Just Schweiz AG