Bürowelten

SITAG Leistungen

Beratung - Planung - Raumgestaltung - Farbkonzept - Produktion der speziell entworfenen Möbel

 

Alle Möbel sind aus hochwertigem Eichenholz und handwerklich gefertigt. Der satte Ton des geräucherten Holzes bildet den perfekten Kontrast zu den ansonsten hell gestalteten Räumen und rundet so das gesamte Farbkonzept ab. Besonderheit: alle Stauraummöbel bestechen durch ihre grifflosen Fronten, dank Tip-on-Funktion.

 

 

Basismöbel im Wohnraum ist ein Lowboard für die Aufnahme des Home Entertainment-Centers flankiert von zwei Sideboards für zusätzlichen Stauraum. Das Besondere: die gesamte Kombination ist dem Gebäudegrundriss konkav angepasst und produziert worden.

 

Der an den Wohnraum anschliessende Flur gibt ebenfalls eine Rundung vor. Das dort präsentierte Sideboard wurde entsprechend dem Gebäudegrundriss konvex angepasst und rundet so den Weiterverlauf zum Wohnraum perfekt ab.

 

Ein weiteres Highlight im Wohnraum ist der Einbauschrank, der im Detail in die vorgebende Nische eingepasst wurde. Um die Leichtigkeit hervorzuheben wurde im Kontrast sowohl mit Holz als auch mit einer partiellen Glasfront gearbeitet. Der Einbauschrank ist innen mit speziellen Holzfaserplatten in Aluminium beschichtet ausgestattet, die zum einen für eine helle und damit leichte Optik sorgen, aber auch dafür Sorge tragen, dass Geschirr und Gläser geruchsneutral gelagert werden.

 

Im oberen mit Glasfronten ausgestatten Teil des Schrankes wurden zudem Glastablare mit indirekter Beleuchtung eingesetzt, welche einen besonderen Effekt hervorbringen. Um eventuelle Spiegelungen zu vermeiden, wurden die Glastüren hingegen speziell satiniert. Die satinierte Struktur wurde nach aussen angebracht, um in Verbindung mit dem direkt anschliessenden Wandputz die Gesamtstruktur optisch ineinander fliessen zu lassen.

 

 

-> Referenzbericht Privathaus Liechtenstein